Hansa-Stiftung setzt Zeichen am Welthospiztag

Der Kinderhospizdienst „Oskar“, seit 2024 Leuchtturmprojekt der Hansa-Stiftung, stand am 12. Oktober, dem Welthospiztag 2025, im Mittelpunkt einer besonderen Begegnung in Rostock. Unter dem Leitsatz „Begleiten in bewegten Zeiten“ kamen Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Interessierte zusammen, um über den Umgang mit Leben, Trauer und Tod zu reflektieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Perspektiven für die Zukunft der Hospizarbeit zu entwickeln.

Ein bewegender Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe durch Stiftungspaten Kai Bülow, der einen Scheck über 1.000 Euro an den Kinderhospizdienst überreichte. Paula Kiefer (links) und Madlen Grolle-Döhring (rechts) nahmen die Unterstützung mit großer Freude entgegen.

Die Spende kommt der wichtigen Arbeit in der Trauerbegleitung und -bewältigung betroffener Familien und Angehöriger zugute.

Die Hansa Stiftung dankt allen haupt- und ehrenamtlich Engagierten für ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Mitgefühl und ihre Stärke – sie geben Kindern und Familien in schweren Zeiten Halt und Hoffnung.

Zurück zur Newsübersicht

HerzSpenden