Hilmar Weilandt zu Besuch auf dem Tierschutzhof „Rasselbande im Glück“
Am 26.08.2014 wurde der Tierschutzhof „Rasselbande im Glück“ in Mentin in der Nähe von Parchim gegründet. Leiterin Kerstin Nowitzke arbeitet und lebt auf „ihrem“ Tierschutzhof, auf dem über 70 Straßenhunde und Hunde aus Tötungsanlagen ein sicheres Zuhause finden, aufgepäppelt und für eine Adoption in einer liebevollen Familie vorbereitet werden.
Am vergangenen Wochenende besuchte Stiftungsrat Hilmar Weilandt die „Rasselbande“ und war sichtlich beeindruckt, mit wie viel Engagement Kerstin und ihr ehrenamtliches Team zu Werke gehen. Zudem überzeugte das spezielle Konzept dieses Tierschutzhofes. Die Hunde werden in zueinender passenden Rudeln gehalten und dürfen sich in einem großzügig angelegten Gebiet frei bewegen. Abends wird gemeinsam in liebevoll gestalteten Schlafbereichen übernachtet. Dies führt zu einem hohen Sozialisierungsgrad der Hunde und einer überdurchschnittlichen Vermittlungsquote.
Die Hansa-Stiftung findet diesen Einsatz für bedürftige Tiere bemerkenswert und unterstützt die Arbeit mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.965€.
Wer sich selbst einen Eindruck von den Hunden des Tierschutzhofes machen möchte, kann dies am 09.11. in Rostock (Mühlenwiese Dierkow) tun. Hier werden einige Tiere beim sogenannten „Bark Date“ von 11-13 Uhr zu erleben sein. Kommt gerne vorbei!